Helfer beim Stückemarkt

Andrea ist eine der zehn Hospitantinnen, die die Produktionsleiterin Anne Pöhlmann während des Stückemarktes unterstützen. Die 25-Jährige hat Islamwissenschaften studiert und spricht daher fließend arabisch. Ein großer Vorteil bei der Betreuung der ägyptischen Gäste.

Andrea holt die Gäste vom Flughafen ab, fährt sie zu ihrem Hotel und zu den jeweiligen Spielstätten. Sie begleitet die Gruppen bei den Proben und kümmert sich darum, dass sie gut untergebracht sind. Eine Aufgabe, die Andrea, wie sie sagt, jederzeit gerne wieder übernehmen würde. Es sei einfach spannend, Menschen aus fremden Kulturen kennenzulernen, schildert sie ihre Motivation. Darüber hinaus sei die Stimmung unter den Hospitantinnen sehr gut. „Wir verstehen uns richtig gut.“

Im Video begrüßt Andrea die Gäste aus Ägypten.

film-hospitantin

Kommentieren