16.01.2017

Einbruch im Hamburger Theater Das Zimmer

Im Hamburger Theater Das Zimmer ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen worden. Gestohlen wurden vor allem Teile der technischen Ausstattung, so etwa die Tonanlage, das Lichtpult, der Beamer und diverse Scheinwerfer, aber auch Kostümteile, Requisiten und Perücken, nicht zuletzt aus der Produktion "Maria Stuart", die erst kürzlich zur Premiere gekommen war.

 

Da das Theater bislang keine Subventionen erhält und auch nicht gegen Einbruch versichert ist, wird es durch den Einbruch finanziell empfindlich geschädigt.

 

Um dem Theater Das Zimmer aus der misslichen Situation zu helfen, ist eine Spendenaktion ins Leben gerufen worden. Hilfeleistungen können auf folgendes Konto überwiesen werden:

 

Theater das Zimmer
Haspa
IBAN: DE 2005 0550 1247 1280 67

 

(Hamburger Sprechwerk / wb)