Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Video

Produktionstagebuch „Anybody Home“ #8: Schön war’s!

Am 20. September war die Premiere von „Anybody Home“ am Jungen Schauspielhaus Hamburg. Nina Quast und Nelly Schubert haben die Produktion von der ersten Idee über die Bauprobe und viele weitere Stationen begleitet. Alle Beiträge dazu gibt‘s weiter unten im Überblick!

Foto oben: videostill
Beitrag von: am 02.10.2025

 

Porträt Nina Quast und Nelly Schubert

Foto: privat

Nelly Schubert und Nina Quast haben in der Spielzeit 2024/25 einen kulturellen Freiwilligendienst am Jungen Schauspielhaus Hamburg gemacht. Nina hat in der Theaterpädagogik mitgearbeitet, Theatertrainings begleitet und Regieassistenzen übernommen. Ab Beginn der Spielzeit 2025/26 möchte sie Kulturwissenschaften studieren. Nelly hat die Ausstattungsabteilung unterstützt, Kostüm- und Bühnenbildner:innen begleitet und Proben und Vorstellungen betreut. Nach dem Freiwilligendienst möchte sie Kostüm- und Bühnenbild studieren.

___

Hier gibt’s weitere Beiträge aus dem Produktionstagebuch zu „Anybody Home“:

#7: Schulklassenbesuch

#6: In den Werkstätten

#5: Die Konzeptionsprobe

#4: Aus der Figurenperspektive (Teil 1) und Aus der Figurenperspektive (Teil 2)

#3: Was hat das Stückthema mit uns zu tun?

#2: Wie geht eine Stückentwicklung? (Teil 1) und Wie geht eine Stückentwicklung? (Teil 2)

#1: Bühnenmodell und Bauprobe