Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Behind the Scenes: „Hänsel & Gretel: A Sweet Escape (UA)“ am Münchner Volkstheater

Proben sind ein aufregender Prozess. Hier wird gespielt, dort wird geschraubt, alle haben ständig etwas zu tun. In unserer Reihe „Behind the Scenes“ besuchen wir Theater-Produktionen und schauen ihnen beim Entstehen der Inszenierung zu.

 

„Hänsel und Gretel: A Sweet Escape (UA)“ von Juli Mahid Carly wird am 14. Dezember am Münchner Volkstheater uraufgeführt. Carlys Uraufführung verbindet den Märchenklassiker der Brüder Grimm auf humorvolle Weise mit aktuellen Diskursen über Körperideale und Ernährung. Der Generationenkonflikt in der Familie hängt sich an der Frage auf, was die Kinder zu Recht oder Unrecht von ihren Eltern fordern. Wo fängt Armut an, wenn die Identität sich durch Konsum festigt? Und zählt man eigentlich noch zur Mittelschicht, wenn sein verfügbares Geld und die Inflation um die Wette rennen?

Foto oben: Videostill
Beitrag von: am 13.12.2023

Der Radikal Blog von junge bühne und Münchner Volkstheater ist gestartet. Bleibt dran!