Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video

Einfach anfangen

Vinzenz Sommer ist Schauspielstudent in München und der Jüngste in seinem Jahrgang. Vor ihm liegen vier Jahre, die sein zukünftiges Berufsleben prägen werden.

Foto oben: Videostill
Beitrag von: am 14.10.2022

Ein Platz an der staatlichen Schauspielschule. Für viele ein Traum. Für Vinzenz hat sich dieser Traum erfüllt. Seit Herbst studiert er im ersten Semester Schauspiel an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München.

Er war einer von jährlich hunderten Bewerber:innen, die an der Schauspielschule ihr Glück probieren. Nach dem Abitur zieht Vinzenz nach München, wo er sich seitdem zurechtfindet, zwischen Wohnungssuche und Oktoberfest.

Bald startet der Radikal Blog von junge bühne und Münchner Volkstheater. Bleibt dran!